Blog

10 Lieblingswanderungen und -orte auf dem Pacific Crest Trail

Unsere Freundin Kelly Weintraub ( @eowynhikes ), bricht sie zusammen
persönliche Lieblingsabschnitte, Wanderungen und Orte von ihrer PCT-Wanderung.

Wegweiser des Pazifikkamms

Ich bin 2017 auf dem Pacific Crest Trail gewandert und habe am 8. Mai von Campo nach Norden begonnen. Aufgrund des Rekordschneefalls 2017, eines unglücklichen Magenproblems und eines außergewöhnlich schlechten Sommers für Waldbrände bin ich nicht direkt von Mexiko nach Kanada gewandert. Stattdessen musste ich herumspringen und zurückkommen, um die Abschnitte auszufüllen, die ich verpasst hatte. Unten teile ich in geografischer Reihenfolge (von Süden nach Norden) meine 10 beliebtesten und / oder kultigsten Teile des Weges.

*Verbunden: Interaktive Karte des Pacific Crest Trail .

Das Diagramm zeigt eine Konturkarte einer hügeligen Insel

1. MONTAGE SAN JACINTO, CA.

Mount San Jacinto pct

Rückblickend fühlte sich der lange Abstieg von San Jacinto wie der erste von vielen PCT-Übergangsriten an. Ikone? Für mich absolut, obwohl nicht ganz oben auf meiner Favoritenliste, weil diese Strecke brutal war. Wir haben die Nacht hoch auf dem Berg verbracht.

Der Abstieg dauerte den ganzen nächsten Tag - fast 12 Stunden bergab. Der Weg schlängelte sich auf einem exponierten, mit Felsblöcken bedeckten Hang hinunter und bot einen weiten Blick auf entfernte Windparks. Das schneebedeckte San Gorgonio war im Norden sichtbar. Im Schatten lag die Temperatur bei 104 Grad. Nachdem wir zwölf Stunden bergab gejagt hatten, erreichten wir den Wasserbrunnen. Ja, es gibt einen Springbrunnen mitten in der Wüste, am Straßenrand, mit freundlicher Genehmigung der örtlichen Wasserversorgung.

Nach dem langen, trockenen Abstieg war ich überglücklich, ihn zu erreichen. Der Brunnen ist ein Segen, aber auch eine Quelle der Frustration. Dieser Wasserstrahl aus dem Brunnen bläst in jede Richtung außer in Ihre Flasche. Oh, und viel Glück beim Durchschlafen der Nacht. Der Wind wird Ihre Zeltstangen aus dem Boden reißen, aber die Dinge nicht genug abkühlen, um sich wohl zu fühlen. Aber nachdem ich es so weit geschafft hatte, fühlte ich mich wie ein echter Durchwanderer.

Mount Jacito - Pacific Crest Trail Kartenwanderungen

2. HIKER HEAVEN, CA.

Wanderer Himmel pct Bildnachweis: wanderlusttravelnurse.com

Ich traf viele großzügige Trail Angels entlang des PCT, die mir Essen, Fahrgeschäfte und Übernachtungsmöglichkeiten schenkten. Ich wähle Hiker Heaven aus, weil, wow. Der gut geführte Betrieb des Saufley bedient jedes Jahr Hunderte von Wanderern mit einer persönlichen Note und Liebe zum Detail, die unvergesslich sind. Es beginnt mit dem Shuttle, das von einem freundlichen Freiwilligen gefahren wird und das wir unerwartet auf dem Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts von Agua Dolce getroffen haben. Wir haben dankbar eine Fahrt zum Hiker Heaven angenommen.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Einrichtungen nutzte ich eine der Außenduschen. Danach schlüpfte ich in Leihkleidung und gab meine schmutzige Kleidung zum Waschen ab. Meine Nachschubboxen waren eingetroffen und waren unter den Hunderten anderen leicht zu finden, die alle tadellos nach Nachnamen organisiert waren.

Auf dem Hof ​​gab es viele (saubere!) Nebengebäude für alle. Ich schlug mein Zelt zwischen Kakteen und wandernden Hühnern auf. Am Morgen brachte mich das Shuttle auf den Weg zurück, der durch Agua Dolce als Schulter einer Hauptstraße führt. Das Gehen über die Schulter hätte frustrierend sein können, aber hier fühlte es sich so an, als ob der Trail uns für eine Pause in den Hiker Heaven bringen sollte, bevor er uns zurück in die Wüste warf.

Biker Heaven - Pacific Crest Trail Kartenwanderungen

3. MOJAVE DESERT, CA.

pct Mojave Wüste

Wenn Sie sich wie ich während einer Hitzewelle auf dieser PCT-Strecke befinden, werden Sie lernen, wozu Sie in der Lage sind. Von einem bewaldeten Kamm aus machen Sie einen langen Abstieg in Richtung Highway 138. Wenn Sie wie ich das Höhenprofil nicht überprüfen, werden Sie eine schreckliche Überraschung erleben, wenn der Pfad gerade dann zu steigen beginnt, wenn Sie dachten, Sie hätten den erreicht Talsohle. Plötzlich gehst du in die falsche Richtung. Die Autobahn, auf die Sie zu wandern dachten, befindet sich jetzt weit unten. Sie stellen fest, dass Sie möglicherweise nicht genug Wasser mit sich führen, um zur Autobahn zu gelangen. Es gibt keinen Schatten. Die Hitze ist dick. Trotz der Windkraftanlagen in der Ferne weht nicht einmal eine Brise, wenn Sie sich über den blassen Sand kämpfen.

Endlich führt Sie der Weg hinunter und Sie stapfen auf einem Feldweg zur Autobahn, die sich in Unsichtbarkeit erstreckt. Erreichen Sie die Autobahn und machen Sie einen kurzen Abstecher nach Hiker Town. Ein Skelett begrüßt Sie am Tor. Sammeln Sie Ihre Nachschubbox und ruhen Sie sich in jedem Schatten aus, den Sie finden können. Mit Wasser aufladen. Der nächste Weg führt Sie entlang des kalifornischen Aquädukts, aber das ganze Wasser ist nicht zugänglich. Wenn Sie diese Strecke nicht im Dunkeln bewältigen, ist die Hitze möglicherweise unerträglich.

Im Dunkeln rasen Känguru-Ratten durch das Licht Ihres Scheinwerfers. Rote Lichter an Windkraftanlagen blinken vor Ihnen ein und aus. Schließlich erreichen Sie diese Turbinen und klettern schließlich aus der Wüste durch den Windpark zu einem mit Algen erstickten Bach. Das Überleben dieser Strecke ist eine Erfahrung, die Sie nicht vergessen werden.

Mojave Dessert - Pacific Crest Trail Kartenwanderungen

4. MATHER PASS, CA.

pct mather pass

Aufgrund der übermäßigen Schneedecke habe ich im Juli die High Sierra übersprungen und bin zurückgekommen, um diesen Abschnitt im Herbst abzuschließen. So näherte ich mich Ende September dem Mather Pass. Ich kam nach Norden. Die Landschaft, die an der Südgabelung des Kings River mit Gras und Weiden üppig ist, wurde plötzlich stark. Rock dominierte die Aussicht. Schneeflecken verweilten. Der wachsende Mond stieg über einem schwarzen Berg im Westen auf. Die Schatten fielen lang und tief. Als ich kletterte, wurden unter mir kleine Seen entdeckt, hell wie der blaue Himmel, die einzige Farbe, die zu sehen war. Die Landschaft sah aus wie eine Kulisse für eine von Tolkiens Geschichten, und ich fühlte mich wie der Held der Geschichte, der auf eine große Aufgabe zuging, die hoch oben auf einem Berggipfel zu erfüllen war. Als ich den Pass erreichte, erschienen Palisade Lakes im Norden, tief im Schatten des Nachmittags. Die Dunkelheit würde schnell kommen. Die Tiefs würden wieder in die 20er Jahre fallen. Aber ich blieb im kalten Wind auf dem Pass und genoss meine Zeit an der Spitze der Welt. Am Rande des Tageslichts, am Rande des Winters, war der Mather Pass mein Lieblingsteil des gesamten PCT.

10 besten Mahlzeitenersatz-Shakes

Mather Pass, Kalifornien - Pacific Crest Trail Kartenwanderungen

5. MUIR PASS zum EVOLUTION LAKE, CA.

Muir Hut Pacific Crest Trail

Der Aufstieg zum Muir Pass war unheimlich. Wolken wirbelten über ihnen. Spät in der Saison blieb Schnee auf dem Weg liegen. Helen Lake sah steril und gefährlich aus, als würde mich das Berühren zu Eis machen. Einmal auf dem Pass, fotografierte ich die ikonische Steinhütte, die John Muir gewidmet war. Die Wolken im Norden waren dick und dunkel und schienen Schnee zu versprechen. Ich eilte weiter.

Der Weg führte mich zum Ufer des Wanda-Sees, wo das Wasser türkis und die Bergkulisse weiß mit dem jüngsten Schnee gefrostet war. Der Campingplatz, den ich angestrebt hatte, in der Nähe des Auslasses von Wanda Lake, war bereits mit JMTern in Richtung Süden überfüllt, also fuhr ich so schnell ich konnte weiter und raste bei Einbruch der Dunkelheit. Die Sonne war bereits verschwunden und verschwand hinter bedrohlichen Wolken. Über dem Sapphire Lake fand ich eine flache Sandbank. Ich machte mich schnell daran, mein Zelt aufzubauen. Als ich die letzten Pfähle einsetzte, leuchteten die Berge um mich herum mit Alpenglühen auf, das so spektakulär war, dass das ganze Becken rosa leuchtete. Die Fotos, die ich damals gemacht habe, sind mein Favorit der gesamten Wanderung.

Früh am nächsten Morgen machte ich mich auf den Weg das Evolution Basin hinunter. Ich habe keine anderen Wanderer gesehen. Der gefrorene Boden knirschte unter meinen Schuhen. Die Seen waren mit Eis eingefasst. Sonnenlicht beleuchtete die höchsten Gipfel und sickerte nach unten, was mir phänomenale Fotos schenkte. Ich hätte lange an diesem schönen Ort verweilt, wenn ich nicht im Winter durch die High Sierra gefahren wäre.

Muir Pass zum Evolution Lake, Kalifornien

6. MONTAGE THIELSON ODER

Mount Thielson Pacific Crest Trail

Dieses Juwel war völlig unerwartet. Mount Thielsen wird selten in PCT-Guides und Wanderer-Blogs als eines der Highlights des Trails aufgeführt. Ich habe Thielsen während meiner Annäherung vom Crater Lake Rim Trail nicht viel gesehen, weil der Berg von Wildrauch und einem intensiven Gewitter verdeckt wurde. So schlich sich der Berg an mich heran. Als ich endlich meine erste klare Sicht auf Thielsen bekam, war ich schon an den Flanken. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich lachte vor Freude, als ich den Gipfel sah, denn der Berg sah aus wie eine Illustration aus einem Märchen.

Ich blieb auf Thielsens Schulter zum Mittagessen stehen, wo der Gipfel ein ganz anderes Profil aufwies. Nach dem Mittagessen durchquerte ich Thielsens Hemlock-Wälder, als ein weiteres Gewitter hereinbrach. Am Thielsen Creek hielt ich an, um Wasser zu holen, und bewunderte die sich ständig ändernde Aussicht auf den Berg. Ich litt unter Trauer, als der dreieckige Gipfel schließlich außer Sichtweite geriet, denn Theilsen hatte mich mit seinen vielen prächtigen Gesichtern verführt.

Mount Thielsen, Oregon - Wanderungen auf dem Pacific Crest Trail

7. LAVA FIELDS von McKENZIE PASS, OR

pct Abschnitt Lavafelder mckenzie Pass

Zwischen Three Sisters und Mount Washington schlängelt sich der Weg durch Lavafelder. Als ich auf einem Pfad aus scheinbar endlosem Fels durch dichten Nebel trat, fühlte ich mich wie in eine andere Welt versetzt. Für eine Weile waren es nur ich und die Felsen und der Nebel. Dann begann sich der Nebel zu heben, und im Süden erhoben sich drei Schwestern über dem Nebel. Der Mount Washington erschien, als ich einen Hügel erklomm.

beste leichte atmungsaktive Regenjacke

Die kantige Schönheit des Berges überraschte und blendete mich. Hier war ein weiterer spitzer Gipfel, dessen Lob ich nicht gesungen hatte, den ich aber sofort liebte. Mount Jefferson erhob sich schneebedeckt und schimmernd hinter Washington. Ich habe die Lavafelder geliebt. Ich mochte sogar den harten, felsigen Stand, der diese Strecke so jenseitig machte. Hätte ich an einem sengenden Nachmittag statt an einem nebligen Morgen durchgemacht, hätte ich vielleicht ein anderes Gefühl in Bezug auf die Lavafelder. Aber ich bezweifle es. Starke, spektakuläre Landschaften erobern mein Herz selten, besonders wenn es um einen spitzen Gipfel geht. Mit drei Schwestern am Horizont und dem Mount Washington, der sich wie ein ätherischer Mount Doom aus dem Nebel erhebt, hatte mein Herz keine Chance.

Lavafelder von McKenzie Pass, Oregon - Pacific Crest Trail Kartenwanderungen

8. DREI FINGERBUCHSE ODER

Pacific Crest Trail wandert drei Finger Jack

Ich überquerte die Autobahn am Santiam Pass und kletterte durch die geschwärzten Überreste von Bäumen, die in einem Jahr zuvor gebrannt hatten, auf Three Fingered Jack zu. Als sich der Sonnenuntergang näherte, fand ich einen Campingplatz hoch am Hang mit Blick auf Three Sisters und den Mount Washington. Am nächsten Morgen näherte ich mich immer mehr dem gezackten Gipfel von Three Fingered Jack. Der Weg führte mich auf eine malerische Überquerung unterhalb des Gipfels auf der Südseite. Ich habe mir schreckliche Zeit genommen, weil ich immer wieder angehalten habe, um die Szene zu fotografieren. Schließlich erklomm ich einen Kamm und hatte einen wunderbaren Blick auf den Mount Jefferson (und die Feuer, die an seinen Hängen brannten). Ich erklomm die nächste Schulter und suchte nach einem anderen Blick auf Jacks Gipfel. Beeindruckend! Es war direkt neben mir und schien nah genug zu sein, um sich zu küssen. Von dieser Seite war der Gipfel eine gezackte Formation aus schwarzem Fels, die mit roten Zickzacklinien durchbohrt wurde - anders als alles andere auf dem Weg und total betörend.

Nördlich von Three Fingered Jack wurde das PCT wegen eines Lauffeuers geschlossen. Da es sich bei der Alternative um 34 Meilen Autobahnwanderung handelte, war die beliebte Wahl, sich von einem Team großzügiger Trail Angels, die täglich Fahrten vom Big Lake Youth Camp zum Olallie Lake anboten, um die Schließung fahren zu lassen. Wanderer, die diese Option gewählt haben, haben die Magie von Three Fingered Jack umgangen. Ich bin dankbar, dass ich mich für die Alternative entschieden habe. Meine intime Begegnung mit diesem Berg war zwei Tage auf der Straße wert.

Drei Finger Jack, Oregon - Pacific Crest Trail Kartenwanderungen

9. ZIEGENFELSEN WILDNIS, WA

Pacific Crest Trail wandert Ziegenfelsen Wildnis

An dem Tag, als ich durch Goat Rocks ging und am Knife's Edge entlang spitzte, machte verheerender Rauch den Mount Rainier unsichtbar. Trotzdem bewerte ich diese Strecke als eine der kultigsten - und schönsten - des PCT. Auch ohne Rainier, auch ohne dramatische Ausblicke, prägen Goat Rocks die Seele eines Wanderers.

meistgesehene Trailer in 24 Stunden

Ende August begrüßen Berghänge mit pasque Flower Puff-Balls den Wanderer beim Abstieg vom Cispus Pass. Selbst wenn die Fernsichten geraucht werden, rufen diese Samenstöße ein Lächeln hervor. Bald müssen Sie eine Wahl treffen: das offizielle PCT, das das Überqueren von zwei skizzenhaften Schneebänken umfassen kann, oder die steile landschaftlich reizvolle Route mit Knife's Edge und Zugang zu Old Snowy. The Knife’s Edge ist die beste Nachahmung einer Achterbahn durch den PCT. Die Tropfen auf beiden Seiten verwirren den Magen. Der Stand ist locker und prekär. An einem klaren Tag sind die Aussichten anscheinend endlos. Meine Ansichten endeten ungefähr eine halbe Meile von meinen Füßen entfernt. Kein Rainier, aber trotzdem spektakulär. Ich weiß nicht, wo die Messerschneide offiziell endet.

Der PCT balanciert kilometerweit entlang eines schmalen Kamms. Die Aussicht zurück nach Old Snowy war die beste Aussicht des Tages: schneebedeckt und dramatisch, geteilt durch den dünnen Pfad, den ich gerade heruntergekommen war. An einem klaren Tag kann die Schönheit der Goat Rocks sicherlich mit der High Sierra mithalten.

Ziegenfelsen Wildnis, Washington - Pacific Crest Trail Map Wanderungen

10. ALPINE LAKE WILDERNESS, WA

Alpenseen Wildnis Washington pct

Ich betrat die Wildnis der Alpenseen an einem dieser seltenen Tage, an denen sich der Wind drehte und der gesamte verheerende Rauch verschwunden war. Die Berge gingen kilometerweit weiter. See für See tauchte unter dem Pfad auf. Im Süden konnte ich endlich den Mount Rainier sehen - zusammen mit zwei hohen Rauchwolken vom Norse Peak Fire. Ich hatte die High Sierra übersprungen und Goat Rocks wurde vom Rauch dieser Feuer erstickt, sodass die Wildnis der Alpenseen die erste wirklich spektakuläre Landschaft meiner Wanderung war. Ich tänzelte praktisch den Weg hinauf, verliebt in die Welt, als ich die sich ständig ändernden Aussichten auf Mount Rainier und Joe Lake aufsaugte.

An meinem zweiten Tag in der Wildnis der Alpenseen stellte ich fest, dass sich der Wind wieder verschoben hatte. Die Sichtweite sank aufgrund des Rauches eines weiteren Lauffeuers auf weniger als eine halbe Meile. Während ich ging, sank die Sicht noch weiter, bis ich nicht mehr hinter die Bäume vor mir sehen konnte. Aber in diesem Dunst hatte ich die beste Begegnung mit Wildtieren meiner Wanderung, als ich auf einen Baummarder stieß, der sich an die Seite eines Hemlock-Baumes klammerte. Dies war der dritte Marder, den ich während meiner Wanderung gesehen hatte, aber der erste, der nicht in dem Moment durchbrach, in dem er mich sah. Wir haben uns einige Minuten lang gegenseitig überprüft, lange genug, um meine Kamera herauszuziehen und die Begegnung auf Video festzuhalten.

Die Wildnis der Alpenseen hat mich in dieser Nacht noch mehr geliebt, als ein Pika mit einem Schluck Blumen durch meinen Campingplatz raste. Am nächsten Morgen sah ich einen Bären, der nach Beeren suchte. Mit spektakulären Ausblicken und einer reichen Tierwelt war die Wildnis der Alpenseen der Höhepunkt meiner Zeit im rauchbedeckten Washington.

Wildnis der Alpenseen, Washington - Pacific Crest Trail Map Wanderungen

Kelly

Von Kelly Weintraub: Kelly ist ein Pacific Crest Trail Durchwanderer (Klasse von 2017), hat einen M.S. in Wildlife Management und liebt das Schreiben. Folgen @eowynhikes .

Über cleverhiker: Nach dem Wandern auf dem Appalachian Trail kreierte Chris Cage cleverhiker Langstrecken-Rucksacktouristen schnelle, ernährungsphysiologisch dichte und gesunde Mahlzeiten anzubieten. Chris hat auch kürzlich geschrieben Wie man den Appalachian Trail wandert .

Verzehrfertige Rucksackmahlzeiten.

650-Kalorien-Kraftstoff. Kein Kochen. Keine Reinigung.