Outdoor-Abenteuer

Rucksacktour zum Heart Lake in Mt. Shasta

Bei unserem nächtlichen Rucksackausflug zum Heart Lake im Shasta-Trinity National Forest konnten wir zwar atemberaubendes alpines Gelände und beeindruckende Bergpanoramen erleben, dafür war jedoch nur eine kurze 3-Meilen-Hin- und Rückwanderung erforderlich! Es war kurz, süß und durch und durch episch.

Herzsee mit Mount Shasta in der Ferne
Wir hatten Mt. Shasta vor fast einem Jahr besucht, in den ersten Wochen unseres neuen Lebens auf der Straße. Damals waren wir unglaublich schnell unterwegs und blieben nur ein oder zwei Nächte in einem Gebiet, bevor wir zum nächsten Ort weiterzogen. Unser sehr freundlicher Camp-Gastgeber hatte uns von Heart Lake erzählt (ja, damals wussten wir noch nicht, wie). kostenloses Camp , also haben wir oft auf Campingplätzen übernachtet), aber wir hatten keine Zeit, es uns anzusehen. Als wir dieses Mal zum Mt. Shasta zurückkehrten, bekamen wir eine zweite Chance, und wir waren fest entschlossen, sie uns nicht entgehen zu lassen.

Zwei Menschen am felsigen Ufer eines Sees
Viele wissen nichts über Heart Lake, weil er vom viel größeren und viel leichter zugänglichen Castle Lake überschattet wird. Dieser große See mit klarem Wasser ist im Sommer ein beliebter Treffpunkt für Paddle-Boarder, Kajakfahrer und alle anderen, die sich eine Abkühlung wünschen. Aber hoch oben in den felsigen Klippen dahinter liegt der Heart Lake. Sein Wasser ist nicht so klar, aber aufgrund seiner geringen Größe erwärmt es sich tendenziell viel schneller als der Castle Lake – was eine gute Nachricht für Leute wie uns ist, die das Bedürfnis verspüren, in fast jedes Gewässer zu springen, auf das wir stoßen.

Herzsee mit Mount Shasta in der Ferne
Heart Lake bietet auch einige spektakuläre Ausblicke auf den Mount Shasta. Da der See auf einer Anhöhe liegt, können Sie über das Wasser blicken und den gewaltigen, schneebedeckten Vulkan im Hintergrund erkennen. Wenn die Bedingungen stimmen und Sie den richtigen Winkel finden, können Sie sogar ein Spiegelbild des Mt. Shasta in der Wasseroberfläche sehen.

Aber das Beste, was Heart Lake zu bieten hat, sind die kurzen Wanderungen, die erforderlich sind, um dorthin zu gelangen. Dadurch werden nicht nur einige der weniger engagierten Personen ausgesondert (die es nicht über Castle Lake schaffen), sondern Sie können auch atemberaubendes alpines Gelände erleben, ohne sich auf eine anstrengende mehrtägige Wanderung einlassen zu müssen.

Michael wandert auf einem Pfad
Während viele Menschen den Heart Lake als Tageswanderung besuchen, wollten wir den Abend dort oben verbringen, um den Sonnenuntergang und den Sonnenaufgang zu erleben. Also packten wir unsere Rucksackausrüstung für die Nacht zusammen, parkten das Auto unten am Ausgangspunkt und machten uns auf den Weg nach oben.

Ein aufgebautes Rucksackzelt mit dem Mount Shasta in der Ferne
Wir durchquerten die bewaldeten Ufer des Castle Lake, kletterten auf freiliegende Felsen und durchquerten auf der anderthalb Meilen langen Wanderung alpine Wiesen. Es war, als würde man eine Spur in einer echten Montage erleben. Als wir am Heart Lake ankamen, fanden wir ein paar geeignete Plätze, um ein Zelt aufzuschlagen, bevor wir den epischsten Campingplatz fanden, den wir je hatten. Der Standort war leicht bebaut, von einem Felskreis umgeben und blickte über das Tal in Richtung Mt. Shasta. Zweifellos die beste Aussicht, die wir auf unserer gesamten Reise hatten.

Megan lüftet einen Schlafsack vor einem Rucksackzelt
Ein Hinweis zum Zeltaufbau im Hinterland: Das Ökosystem in diesen hochalpinen Wiesen und Seengebieten ist unglaublich fragil. Die Vegetation dort oben braucht lange zum Wachsen und kann sehr leicht beschädigt werden. Wir wissen, dass das Wiesengras einladend aussieht, aber es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihr Zelt nur auf Felsen oder Erde aufschlagen.

Megan schwimmt in einem See
Es war extrem heiß, also verbrachten wir den Tag mit Schwimmen und Sonnenbaden auf den Felsen. Während der Grund des Sees mit braunem Schlick bedeckt war, war das Wasser an der Oberfläche klar und warm. Es war ein perfekter Ort, um unser Floating zu üben. Später am Tag, als die Sonne unterging, machten wir Abendessen – a gebratener Reis Rezept, das Sie hier nachlesen können. Nach dem Abendessen mussten wir uns beeilen und das Geschirr abräumen, da die Lichtshow bereits begann.

Abonnementformular (#4)

D

wie man ein Rucksackdiagramm packt

Speichern Sie diesen Beitrag!

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden diesen Beitrag an Ihren Posteingang! Außerdem erhalten Sie unseren Newsletter mit tollen Tipps für alle Ihre Outdoor-Abenteuer.

SPEICHERN!

Herzsee mit Mount Shasta in der Ferne
Es kann ein spektakuläres Erlebnis sein, den Sonnenuntergang in den Bergen zu sehen. Nichts ist vergleichbar damit, die Schatten in die Täler kriechen zu sehen, zu beobachten, wie sich das Licht von Gelb zu Orange und dann zu Rot zu Lila verändert, und zu beobachten, wie der letzte Strahl des Alpenglühens von der Spitze des höchsten Berges abfällt und im Nachthimmel verschwindet.

Die Silhouette eines Zeltes vor einem Sternenhimmel
Am nächsten Morgen wurden wir mit einem ebenso spektakulären Sonnenaufgang verwöhnt. Die ersten Lichtstrahlen kamen sehr früh und erwärmten den Himmel am östlichen Horizont. Keiner von uns hatte große Lust, aus seinen gemütlichen Schlafsäcken herauszukommen. Aber zum Glück mussten wir, um den Morgen zu genießen, nur den Reißverschluss an der Seite unseres Zeltes schließen. Von unseren bequemen Betten aus konnten wir auf den Mt. Shasta blicken und den Anbruch eines neuen Tages begrüßen.

wie man aus einer Plane einen Unterschlupf macht

Ein Blick aus der Tür eines Rucksackzeltes
Als die Sonne ganz aufgegangen war, krochen wir aus unserem Zelt, um das Frühstück zuzubereiten. Wir haben eine vorbereitet Spinat-Paprika-Rührei während wir gemütlich an unserem Kaffee nippen und auf die Berge blicken. Die Temperatur war an diesem Morgen schön, aber wir wussten, dass es bald unangenehm heiß werden würde. Nachdem wir also aufgeräumt hatten, bauten wir das Lager ab und begannen mit dem Abstieg zum Ausgangspunkt. Es war eine kurze Reise, aber die Sehenswürdigkeiten, die wir erleben durften, gaben uns das Gefühl, als wären wir die ganze Woche unterwegs gewesen.

Megan steht da und hält eine Tasse Kaffee in der Hand. Sie blickt auf die aufgehende Sonne und den Mount Shasta in der Ferne
Wir sind so froh, dass wir zum Mt. Shasta zurückkehren und dieses verborgene Juwel erleben konnten. Auf Reisen durch das Land besteht immer die Versuchung, einfach weiterzumachen. Aber unsere Wanderung auf den Heart Lake war eine perfekte Möglichkeit, das Tempo zu verlangsamen und den Moment zu genießen.

Wenn Sie daran interessiert sind, selbst zum Heart Lake zu wandern, finden Sie hier einige Wanderinformationen dazu Hier .

Rucksackausrüstung auf dem Boden ausgelegt Bei einigen davon handelt es sich um Affiliate-Links, was bedeutet, dass wir eine kleine Provision erhalten, wenn Sie einen Kauf tätigen. Dies sind alles Gegenstände, die wir verwenden und lieben. Danke für deine Unterstützung!

Folgen der Verwendung von schwarzer Magie

Canon 70D

Megans Ausrüstung
Osprey Kyte 46
Sierra Designs Vapor 15 (abgesetzt)