Outdoor-Abenteuer

Flagstaff, Arizona: Wo man wandern, essen und trinken kann

Megan sitzt auf einem Felsen und genießt die Aussicht vom Gipfel des Fat Mans Loop Trail
Wir verbrachten eine der schönsten Wochen unserer gesamten Reise in Flagstaff, AZ. Es ist eine Stadt, durch die wir schon mehrfach gefahren sind, aber dies war das erste Mal, dass wir dort Zeit verbracht haben – und ehrlich gesagt können wir es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren.

Was macht Flagstaff so großartig? Es ist schwer, es genau zu sagen, aber etwas an der Kombination aus kostenlosem Camping, Freizeitmöglichkeiten im Freien, vielseitigen Cafés und örtlichen Brauereien hat uns einfach berührt. Im Herzen ist es eine alte Westernstadt, aber die nahegelegene North Arizona University verleiht ihr eine lebendige, jugendliche Atmosphäre. Außerdem war das Wetter während unseres Aufenthalts schön – was immer ungewollt in unsere Bewertungen eines Ortes einfließt.

Wenn Sie durch den nördlichen Teil von Arizona reisen (vielleicht auf dem Weg zum Grand Canyon National Park), würden wir Ihnen unbedingt empfehlen, in Flagstaff anzuhalten. Hier ist ein kurzer Überblick über einige der Orte, die wir während unseres Aufenthalts besucht haben, sowie über einige Orte, für deren Besichtigung wir gerne Zeit hätten. Genießen!

Michael lehnt sich vor einem Zelt aus der Fahrertür seines Autos
Wo man rund um Flagstaff campen kann

Etwas außerhalb von Flagstaff gibt es eine unglaubliche Fülle kostenloser nationaler Waldcampingmöglichkeiten, was diesen Ort zum perfekten Ort macht, wenn Sie mit kleinem Budget reisen. ( Erfahren Sie hier, wie wir kostenloses Camping finden. )

US-Marineobservatorium – Coconino National Forest (kostenlos)
Wir übernachteten im Coconino National Forest in der Nähe des US Naval Observatory. Dieser weitläufige Campingplatz liegt nur 8 Autominuten außerhalb der Stadt an der alten Route 40 und war somit der perfekte Ausgangspunkt für unseren Aufenthalt. Am Morgen pendelten wir in die Stadt – ließen unsere Hängematte und unser Zelt als Platzhalter zurück – und kehrten dann am späten Nachmittag zurück. Der Kiefernwald wurde zum Schutz vor Waldbränden gelichtet, sorgte aber auch für ausreichend Sonnenlicht.

GPS-App für iPhone Wandern
Abonnementformular (#4)

D

Speichern Sie diesen Beitrag!

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden diesen Beitrag an Ihren Posteingang! Außerdem erhalten Sie unseren Newsletter mit tollen Tipps für alle Ihre Outdoor-Abenteuer.

SPEICHERN!

Megan und Michael sitzen zusammen in einer Hängematte
Fort Valley – Coconino National Forest (kostenlos)
Obwohl wir nicht hier übernachtet haben, stand es an zweiter Stelle auf unserer Liste. Genau wie der Campingplatz des US Naval Observatory liegt er in der Nähe der Stadt, vermittelt aber dennoch ein abgelegenes Gefühl. Liegt an der Route 180, die entlang der Westseite des Mt. Humphreys verläuft.

Forststraße 553 – Coconino National Forest (kostenlos)
Obwohl wir nicht hier übernachtet haben, fuhren wir an einer Gruppe von Leuten vorbei, die hier draußen campierten. Dieses Gebiet liegt an der Route 89, die an der Ostseite des Mt. Humphreys entlang verläuft.

Michael wandert zwischen Pinien
Wo man in der Nähe von Flagstaff wandern kann

Es gibt so viele tolle Wanderungen rund um Flagstaff! Unser Besuch dort war etwas früh in der Saison, daher waren einige der berühmten Wanderungen wie Mt. Humphreys und Lockett Meadow noch geschlossen. Wir fanden jedoch viele Möglichkeiten, uns auf den Weg zu begeben und die Gegend zu erkunden.

Felsbrocken säumen einen Weg
Fat Man’s Loop #25
Wir haben diesen 2,5 Meilen langen Rundweg am Nachmittag als Arbeitswanderung nach dem Coffeeshop gemacht. Es war ein leichter Höhenunterschied von 700 Fuß, der uns aber definitiv in Wallung brachte.

Elden Lookout Trail Nr. 4 Dies ist eine Hin- und Rückerweiterung, die Sie zu Fat Man’s Loop hinzufügen können, wenn Sie ehrgeizig sind. Dieser 5,2 Meilen lange Wanderweg erklimmt in etwas mehr als einer Meile einen Höhenunterschied von 2200 Fuß, was ihn zu einem echten Wadenbrenner macht. Aber am Ende werden Sie mit Ausblicken von einem verlassenen Feuerwachturm belohnt.

Megan und Michael machen sich auf den Weg zum dicken Mann
Mt. Humphreys Trail Nr. 51
Wir wollten diese Wanderung unbedingt machen, aber der Gipfel des Mt. Humphreys war noch schneebedeckt. Manche Leute wandern diesen Weg mit Steigeisen und Eispickel, aber wir sind nicht diese Leute. Dieser steile Weg führt vom Arizona Snowbowl zum Gipfel des Mt. Humphrey (dem höchsten Gipfel in Arizona). Es handelt sich um eine anstrengende 11-Meilen-Wanderung, die für die meisten Menschen den ganzen Tag dauern wird. Sobald Sie jedoch oben angekommen sind, sind Sie offenbar so hoch, dass Sie an einem klaren Tag den Grand Canyon sehen können!

Lockett Meadow / Inner Basin #29 – Dies war eine weitere Wanderung, die wir machen wollten – und die wir auch unbedingt machen wollten –, aber eine umzäunte Forststraße versperrte uns den Zugang zum Ausgangspunkt. Diese malerische 3,9 Meilen lange Wanderung führt in das innere Becken eines alten Vulkans und führt an wunderschönen Espen mit weißer Rinde vorbei. Besonders beliebt ist diese Wanderung im Herbst, wenn sich die Blätter prächtig goldgelb färben.

Hirschspuren in den Schneebildern

Michael navigiert zwischen zwei großen Felsbrocken auf einem Pfad
Wo man Kaffee bekommt

In Flagstaff gibt es so viele Möglichkeiten für eine tolle Tasse Kaffee. Obwohl wir sicher sind, dass es noch viele weitere Orte gibt, die wir verpasst haben, waren dies drei unserer persönlichen Favoriten.

Das Äußere von Macy
Macy’s
– Dieses lebhafte europäische Kaffeehaus und Bäckerei ist eine Flagstaff-Institution. Mit einer gemütlichen Inneneinrichtung und offenen Sitzgelegenheiten im Freien ist Macy’s ein wunderbarer Ort zum Verweilen. Dieses Kaffeehaus, in dem fair gehandelter Kaffee in kompostierbaren To-go-Bechern serviert wird, die Produkte jeden Tag frisch gebacken werden und rein vegetarische Sandwich-Optionen angeboten werden, hat zwar eine altmodische Atmosphäre, aber eine moderne Sensibilität.

Es gibt kostenloses WLAN, allerdings kann es manchmal schwierig sein, einen Tisch zu finden. Wir waren während der Abschlusswoche der Northern Arizona University dort und der Platz war überfüllt.

Kulturcafé – Lassen Sie sich nicht von der Lage des Einkaufszentrums täuschen, Cultured ist ein einzigartiges Familienunternehmen, das kultivierten gefrorenen Joghurt und Kaffeespezialitäten anbietet. Wir haben hier VIEL Zeit verbracht und ein paar große Projekte auf die Beine gestellt ( inklusive Bearbeitung unseres ersten Videos! ). Es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten, einen Dachboden im Obergeschoss, viele Steckdosen und sehr starkes WLAN.

Vormittags war es eher gemächlich, viele Leute kamen ein und aus, um Kaffee zu trinken, während es nachmittags und abends ziemlich voll war und Familien kamen, um sich Frozen Yoghurt zu holen. Da wir praktisch einige Tage dort wohnten, lernten wir das sehr freundliche Personal kennen. Wir haben alle Frozen-Yogurt-Geschmacksrichtungen probiert und im Laufe der Woche wahrscheinlich eine Gallone Kaffee getrunken.

Firecreek-Kaffee – Dies war ein weiteres ausgezeichnetes Café nördlich der Bahngleise der Route 66. Wir duckten uns hierher, um einem nachmittäglichen Regenschauer zu entgehen, und blieben schließlich eine Weile. Wie bereits erwähnt, war es Abschlusswoche und der große, höhlenartige Raum war voller studierender Studenten.

Zu der Zeit fühlten wir uns vom Kaffee ein wenig ausgebrannt, also entschieden wir uns für den Kokosnuss-Grüntee. Wenn Sie vorbeikommen, sollten Sie sich das unbedingt besorgen. Es war wundervoll. Abgesehen davon war unsere einzige Beschwerde, dass sie die gesamte Diskographie von Le Tigre mit etwa 2 oder 3 Dezibel abspielten, die kaum zum Ohrenbluten geeignet waren. (Täuschen Sie sich nicht, wir mögen Le Tigre. Es war damals nur ein wenig intensiv.)

Collage aus Restaurants und einer Pizza
Wo sollen wir essen

Flagstaff bietet jede Menge tolle – und relativ günstige – Speisemöglichkeiten. Während wir normalerweise Frühstück und Abendessen auf unserem Campingplatz zubereiteten, konnten wir nicht anders, als an einigen Orten zum Mittagessen anzuhalten.

Biffs Bagels – Mit frischen Bagels, Bio-Kaffee und einer Auswahl köstlicher Sandwiches haben wir zweimal bei Biff’s gegessen, weil es so gut war. Aber während die täglich gebackenen Bagels und das entspannte Personal ein Pluspunkt waren, ist es die Einrichtung, die Biff’s so unvergesslich macht.

Die Besitzer gründeten den Laden 1995 und benannten ihn nach ihrer geliebten Biff. Nachdem Biff gestorben war, hängte der Besitzer ein Bild auf, um Biffs Andenken zu ehren. Die Kunden waren von dem Foto so berührt, dass sie Bilder ihrer verstorbenen Hunde mitbrachten. Jetzt sind die Wände mit Hunderten (möglicherweise Tausenden) Bildern der pelzigen Freunde treuer Kunden bedeckt.

Gerahmte Fotos von Hunden an einer Wand
Pizzicletta – Wir haben also nicht wirklich bei Pizzicletta gegessen, aber diese holzbefeuerte Pizzeria im neapolitanischen Stil bietet Essensservice für die benachbarte Mother Road Brewery. Wir bestellten eine Margherita-Pizza mit Rucola und gehobeltem Parmesan und genossen nach einer Wanderung einen sonnigen Nachmittag auf der Biergartenterrasse. Bis wir in der Lage sind, unsere eigene Backcountry-Pizza zu perfektionieren, müssen wir uns von den Profis verwöhnen lassen.

Richtig Wir haben auch nicht wirklich im Proper gegessen, aber dieser Gemeinschaftsmetzger und -restaurant bietet Essensservice für die benachbarte historische Brauerei an. (Ist Ihnen hier ein Thema aufgefallen? Wir mögen Bier wirklich.)

Wenn jeder Metzger so arbeiten würde wie Proper, wäre die Welt ein viel besserer Ort. Sie beziehen ihr gesamtes Fleisch aus dem Bundesstaat Arizona und arbeiten direkt mit örtlichen Bauern zusammen, um sicherzustellen, dass die Tiere nachhaltig gezüchtet und artgerecht behandelt werden. Sie haben auch die fast vergessene Kunst der Ganztierschlachtung wiederbelebt, was bedeutet, dass viel weniger Abfall anfällt und einzigartige Fleischstücke entstehen, die man in keinem großen Laden finden würde.

Sie sind auch ein Lokal, in dem man den Unterschied buchstäblich schmecken kann. Wir aßen ein warmes Pastrami-Sandwich und gebratenes Hühnchen-Po’boy und tranken ein paar Bier bei Historic Brewing, und beide waren absolut hervorragend.

Biergläser zur Bierverkostung
Wo man nach der Wanderung ein Bier bekommt

Wenn Sie nach einer langen Wanderung ein gutes Craft-Regenerationsbier genießen, ist Flagstaff die richtige Stadt für Sie. Wir hatten keine Ahnung, dass es hier so viele Handwerksbrauereien gibt. Leider hatten wir keine Zeit, sie alle auszuprobieren (obwohl wir es einigermaßen geschafft haben). Hier sind einige unserer Favoriten (bewertet mit unserem eigenen Bier-Ranking-System).

Staatsanwaltschaft Wenn Sie auf der Suche nach einer guten Kostprobe der Craft-Brew-Szene Arizonas sind, sind Sie hier genau richtig. Die State Bar liegt an der historischen Route 66 und bietet eine beeindruckende Auswahl an lokalen Flagstaff- und Arizona State Craft-Bieren.

Was wir getrunken haben: Tower Station IPA (!!!!), Nitro Lost Highway (!!!)

Trockenes Rezept für Rindfleisch mit braunem Zucker

Historisches Brauen – Wir aßen auf der Terrasse zu Mittag (via Proper) und brauchten natürlich etwas zu trinken. Aber bevor wir bestellten, sprachen wir mit der Barkeeperin, um ihre persönlichen Empfehlungen einzuholen, und sie war völlig begeistert. Wir haben sie in einem Vorschlag überstimmt und den Preis dafür bezahlt. Vertrauen Sie Ihren Barkeepern, Leute!

Was wir getrunken haben: Piehole Porter (!!!!), Undercover Cucumber (!!!!), Grassfed Golden ( meh ), Single Speed ​​Coffee Porter (!!!)

Bonus: Historic hat auch damit begonnen, seinen eigenen Wein einzumachen. Genau: Wein aus der Dose! Obwohl wir keine Gelegenheit hatten, ihn zu probieren (wir fanden, dass drei Getränke zum Mittagessen etwas übertrieben wären), dachten wir, dass er ein toller Campingwein wäre. Packen Sie es ein, packen Sie es aus.

Mother Road Brewing Co . – Es hat etwas, an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse ein Bier zu trinken, das unsere Herzen zum Schmelzen bringt. Aus diesem Grund haben wir uns völlig in Mother Road Brewing Co. verliebt. Wir waren gerade mit der Wanderung auf dem Fat Man’s Loop fertig und beschlossen, hier vorbeizuschauen. Wir bestellten eine Runde Bier und eine Pizza bei Pizzicletta und saugte den Glanz eines wunderschönen Nachmittags auf.

Was wir getrunken haben: Tower Station IPA (!!!!), Roadside American Ale (!!!)

Wanderlust Brewing Company – Wie könnten wir diesen Ort bei einem solchen Namen nicht besuchen? Leider hat Wanderlust Brewing nur sehr begrenzte Öffnungszeiten (zumindest in der Vorsommersaison), sodass wir es nicht selbst ausprobieren konnten. Es wurde jedoch von verschiedenen Einheimischen, mit denen wir gesprochen haben, wärmstens empfohlen. Wir haben auf jeden Fall vor, das nächste Mal, wenn wir in der Stadt sind, hier einen Zwischenstopp einzulegen.

Schlafsack für Hängemattencamping

Autobahnschilder entlang der Route 66 in Flagstaff, Arizona
Machen Sie sich fit für Flagstaff, AZ

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Affiliate-Links handelt. Wir erhalten eine gewisse Entschädigung – ohne zusätzliche Kosten für Sie – wenn Sie sich für einen Kauf über unsere Links entscheiden. Danke für die Unterstützung!

Karten

Benchmark-Karten: Arizona Recreation Atlas Wenn Sie vorhaben, ein paar Orte in Arizona zu besuchen, könnte es sich lohnen, sich diese Benchmark-Karte zu besorgen. Sie enthalten nicht nur einen Überblick über National Forests, BLM und andere Landbehörden, sondern sind auch mit weiteren hilfreichen Informationen wie Campingplätzen, Topographie, befahrbaren Straßen (nach Klassifizierung), Ausgangspunkten für Wanderwege, Wasserquellen und vielem mehr gefüllt.

NatGeo Flagstaff Trails Karte Wenn Sie speziell nach Flagstaff unterwegs sind, könnte diese Wanderkarte von NatGeo sehr hilfreich sein. Sie zeigen die Grenzen des National Forest, Wanderwege, Trinkwasser, Mülldeponien und Campingplätze mit Duschen sowie viele andere nützliche Informationen.

Auf den Fotos abgebildete Campingausrüstung

Therm-a-Rest Slacker-Hängematte von Therm-a-Rest – Auf der ersten Etappe unserer Reise hatten wir diese nicht dabei, aber diese Hängematte ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil des Campingplatzes. Es ist super einfach aufzubauen und lässt sich in einer integrierten Tasche verstauen. Nichts steigert Ihr Campingerlebnis so sehr wie die Möglichkeit, sich in einer Hängematte zurückzulehnen.

Rover-Paket von Topo Designs – Dieser kleine, robuste Rucksack ist perfekt für kurze Tageswanderungen oder Besorgungen in der Stadt.

Cusco 26L Rucksack von Cotopaxi – Dieser mittelgroße Rucksack ist unsere vielseitige Tasche für unterwegs. Vom Transport von Laptops in und aus Cafés bis hin zum Transport von Snacks auf die Berggipfel.

Dach 3 Zelt von Cotopaxi – Wir haben im Laufe der Jahre viele Zelte besessen und dieses ist bisher unser Favorit. Es lässt sich leicht aufbauen, ist innen geräumig und von außen super gut sichtbar.

Haben wir eine tolle Wanderung oder einen Ort zum Entspannen in Flagstaff verpasst? Wenn Sie Favoriten haben, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen, denn wir werden in Zukunft definitiv in unsere neue Lieblingsstadt in Arizona zurückkehren!