Outdoor-Abenteuer

Wildes, wundervolles West Virginia: Unser 7-tägiger Roadtrip durch den Mountain State

Willkommen im wilden, wundervollen West Virginia! Dieser abgelegene Appalachenstaat ist für seine zerklüfteten Berge und Täler, malerischen Flüsse und atemberaubenden Felsformationen bekannt. Wir machten einen 7-tägigen Roadtrip durch den östlichen Teil des Staates und waren von der natürlichen Schönheit völlig überwältigt. Nachdem wir es aus erster Hand gesehen haben, wissen wir jetzt genau, wovon John Denver sprach. Wenn Sie die Natur lieben, ist West Virginia mit Sicherheit fast ein Paradies.

Sonnenuntergang an den Nelson Rocks in West VirginiaGefördert durch West Virginia Und Reisementalität

Vor unserer Reise reisten wir durch Oregon, als wir von kontaktiert wurden Reisementalität . Sie arbeiteten an einer Kampagne mit dem West Virginia Tourismusverband und wollte wissen, ob wir daran interessiert wären, über einige der Outdoor-Freizeitaktivitäten im Staat zu berichten. Keiner von uns war zuvor dort gewesen, daher hatten wir Schwierigkeiten, uns die Landschaft vorzustellen. (Aus irgendeinem Grund dachten wir immer wieder an den industriellen Kohlebergbau.) Dennoch im Sinne des Wortes Ja Um das Leben so zu gestalten, wie es uns Chancen bietet, haben wir uns angemeldet. Wir haben noch keinen Staat besucht, den wir nicht genossen haben. Also ging es los.

Abonnementformular (#4)

D

Speichern Sie diesen Beitrag!

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden diesen Beitrag an Ihren Posteingang! Außerdem erhalten Sie unseren Newsletter mit tollen Tipps für alle Ihre Outdoor-Abenteuer.

SPEICHERN!

Während wir vor unserer Ankunft in West Virginia ein wenig planten, war es tatsächlich ein zufälliges Treffen mit einem Einheimischen, das den Zeitplan für den Rest der Reise festlegte. Als wir bei Black Sheep Burrito & Brews in Charleston saßen, kamen wir mit einem Mann namens Dean ins Gespräch, der früher in San Francisco lebte, bevor er vor zehn Jahren nach West Virginia zog. Als wir ihn beiläufig fragten, ob es hier draußen viel zu unternehmen gäbe, fiel er fast vom Sitz. Anscheinend waren wir in ein Outdoor-Freizeitmekka des Ostens gestolpert und hatten es nicht einmal gewusst.

Weltklasse-Wildwasser, Downhill-Mountainbiken, Zehntausende Kilometer unglaublicher Wanderungen und einige der spektakulärsten Felsformationen der Welt.

Während Dean die Orte und Aktivitäten aufzählte, die man gesehen haben muss, machten wir uns schnell Notizen auf einer Serviette. Wir hatten bereits einen groben Reiseplan geplant, aber nachdem wir mit Dean gesprochen hatten, haben wir ihn praktisch verworfen und einfach getan, was er uns gesagt hatte. Und wir sind so froh, dass wir das gemacht haben. Wenn Sie sich jemals in dieser Situation befinden, lassen Sie sich lieber von einem Einheimischen beraten als von dem, was Sie bei Google finden.

Wir verbrachten die nächsten sieben Tage damit, durch den Staat zu reisen und all die fantastischen Outdoor-Freizeitaktivitäten zu erkunden, die er zu bieten hat. Obwohl West Virginia vor diesem Auftrag nicht ganz oben auf unserer Reiseliste stand, würden wir jederzeit gerne dorthin zurückkehren.

Beste Reisezeit für West Virginia

Sommer - In weiten Teilen von West Virginia herrscht subtropisches Klima, was bedeutet, dass die Sommer dort heiß und schwül sein können. Es ist einer der Die besten Reiseziele im August , als wir dort waren. Die meiste Zeit war es sonnig, aber gelegentlich zog ein Gewitter durch und unterbrach die Hitze. Aufgrund des bergigen Geländes des Staates besteht im Frühsommer ein erhöhtes Überschwemmungsrisiko, gegen Ende des Sommers haben sich die Flüsse jedoch weitgehend normalisiert. Während der Herbst eine beliebtere Reisezeit für West Virginia ist, sind die Preise im Allgemeinen höher und es wird schwieriger sein, Hotels, Campingplätze und Touren zu buchen.

Fallen - Alle, mit denen wir gesprochen haben, sagten, dass der Herbst die geschäftigste Jahreszeit in West Virginia sei. Die Temperatur sinkt, die Luftfeuchtigkeit nimmt ab und die Blätter beginnen sich in allen möglichen prächtigen Farben zu verfärben. Viele der größten Outdoor-Festivals in West Virginia finden im frühen bis mittleren Herbst statt Schneeschuh-Freifall Mountainbike-Festival und Gauley-Fest Wildwasser-Rafting-Festival. Da gerade Hochsaison ist, sind Hotels, Campingplätze und Touren voll ausgelastet und die Preise sind im Allgemeinen höher.

Obst mit einem Dörrgerät dehydrieren

Anreise nach West Virginia

West Virginia ist insofern rätselhaft, als es in der Nähe vieler bevölkerungsreicher Staaten liegt und sich dennoch weit entfernt anfühlt. Zum Glück haben Sie je nachdem, woher Sie kommen, mehrere Möglichkeiten.

Fahren: Wenn Sie sich irgendwo in den mittelatlantischen Staaten, im Ohio River Valley oder in der Gegend von Kentucky/Tennessee befinden, sollten Sie vielleicht einen nehmen Ausflug hoch. Charleston, WV ist etwa 5 Autostunden von Washington DC, Indianapolis oder Nashville entfernt.

Fliegend: Charleston, WV verfügt über einen kleinen Flughafen mit einigen Nonstop-Regionalflügen nach Chicago, Houston, Washington DC, Philadelphia und Atlanta. Sie können die vollständige Karte sehen Hier . Wenn Sie aus dem Westen einfliegen, möchten Sie möglicherweise über eine dieser Städte umsteigen oder in Washington DC ein Auto nehmen und in den Bundesstaat fahren.

Tagesplan

West Virginia hat viel zu entdecken und wir hatten einen Zeitplan, so dass wir leider nicht alles erreichen konnten, was wir sehen wollten. Wir wünschen uns zwar immer, dass wir mehr Zeit hätten, aber wenn Sie nur eine Woche Zeit haben, sollte Ihnen diese Reiseroute einen ziemlich guten Eindruck vom Staat vermitteln.

Charleston, West Virginia
Tag 1 – Charleston

Charleston ist nicht nur ein großartiger Ausgangspunkt, um den Rest von West Virginia zu erkunden (alle Orte, die wir besucht haben, sind weniger als 3 Stunden von hier entfernt), sondern es ist auch ein lohnendes Reiseziel für sich. Die am Kanawha River gelegene Stadt verfügt über eine malerische Innenstadt mit einer Vielzahl an aufstrebenden Geschäften und Restaurants. Obwohl wir während unseres Aufenthaltes hier an vielen Orten Halt gemacht haben, waren dies unsere Favoriten:

Black Sheep Burrito & Brew VERPASSEN SIE DIESEN ORT NICHT. Es ist ein absolutes Juwel. Sie servieren die köstlichsten und innovativsten Burritos und Tacos, die wir je probiert haben (bestellen Sie ihren Cashew-Wasabi-Ahi-Thunfisch-Taco! Wir sabbern immer noch darüber.) Sie haben auch eine beeindruckende Auswahl an Craft-Bieren, die von den Verbundenen bereitgestellt wird Charleston Brewing Company . Wenn Sie ein solides Westküsten-IPA schätzen, bestellen Sie ein Pint The Raj.

Taylor-Bücher Ein charmanter Buchladen, der an ein ebenso charmantes Café angeschlossen ist. Wir kamen hier vorbei, um eine kleine Routenplanung zu machen, bevor wir Charleston verlassen mussten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir damit beschäftigt, die Vorschläge zusammenzustellen, die Dean uns am Abend zuvor gegeben hatte (einschließlich Taylor Books), aber wir hätten auch hier problemlos einen Reiseführer besorgen können.

Tag 2 – Summersville

An unserem zweiten Tag fuhren wir zum Summersville Lake und lagerten dort Battle Run Campingplatz . Auf dem Weg nach draußen nahmen wir die malerische Route, die uns einen ersten Einblick in das ländliche Leben auf dem Land bot.

wie viel Protein beim Schneiden

Megan vor den Cathedral Falls in West Virginia
Cathedral Falls –
Auf unserem Weg nach Summersville mussten wir unbedingt an diesem wunderschönen Wasserfall anhalten. Etwa eine Meile von der Gauley River Bridge entfernt, entlang der Route 60, stürzen diese majestätischen Wasserfälle in ein natürliches Felsenamphitheater hinab. Obwohl sie vom nahegelegenen Schotterparkplatz aus sichtbar sind, empfehlen wir, einen kurzen Spaziergang hinauf zu ihrer Basis zu machen, um sie in ihrer vollen Pracht zu erleben.

Langer Punkt im Summersville-See
Long Point Trail –
Der Summerville Lake ist von steilen Klippen umgeben, die dramatisch aus dem Wasser ragen. Der markanteste Rand befindet sich am Ende einer schmalen Halbinsel namens Long Point, die in die Mitte des Sees hineinragt. Der Weg ist etwa 4 Meilen hin und zurück lang und der Punkt ist ein toller Ort, um den Sonnenuntergang einzufangen, wenn Sie danach Lust auf eine kleine Nachtwanderung haben (bringen Sie Ihre Stirnlampe oder Taschenlampe mit – auf dem Weg gibt es viele Wurzeln). navigieren möchten).

Rafting auf dem New River in West Virginia
Tag 3 – Fayetteville

Etwa 20 Minuten südlich von Summersville liegt die historische Stadt Fayetteville. Was dieser kleinen Stadt an Größe fehlt, macht sie durch ihren Charme wett. Es ist auch der Knotenpunkt für viele Rafting-Ausrüster, die auf dem New River und dem Gauley River tätig sind.

Rafting mit Abenteuern auf der Schlucht Der erste – und nachdrücklichste – Vorschlag, den Dean uns machte, war Wildwasser-Rafting. Zwischen dem Gauley River und dem New River gibt es nur eine Stunde außerhalb von Charleston erstklassiges Wildwasser. Rund um die Stadt Fayetteville stehen verschiedene Rafting-Ausrüster zur Auswahl, wir haben uns jedoch für Adventures on the Gorge entschieden. Dieses von Sommercamps inspirierte Resort hat kürzlich eine Reihe kleinerer Reiseveranstalter vereint, die es ihnen ermöglichen, Dutzende von Aktivitäten wie Rafting, Seilrutschen, ATV-Fahren, Klettern, Hochseilgärten, Paintball und vieles mehr von einem zentralen Standort aus anzubieten. Wir hätten die ganze Woche dort verbringen können, ohne dass uns langweilig wurde.

Wildwasser-Rafting auf dem New River in West Virginia
Für unseren Rafting-Ausflug machten wir eine halbtägige Tour auf dem New River, die über Stromschnellen der Klasse II–V führte. Laut unserem Führer war dieser Abschnitt des Flusses im Vergleich zum Gauley River zahm, aber für uns war er reichlich wild. Wir hatten einige große Sprünge, mussten einige schwere Schläge einstecken und haben sogar ein wenig mit dem Floß auf der stehenden Welle gesurft. Glücklicherweise war das Wasser relativ warm, da wir von Anfang bis Ende durchnässt waren, aber wir haben jede Minute genossen.

Füße & Pints Nach unserem halbtägigen Rafting-Ausflug machten wir hier einen Zwischenstopp für ein spätes Mittagessen und es war unglaublich. Sie hatten eine große Auswahl an hausgemachten Pizzen und viele lokale Craft-Biere vom Fass. Sie verfügen über drei Hauptsitzbereiche: einen Innenbereich, einen geschlossenen Durchgang und eine überdachte Außenterrasse. Es war ein wunderschöner Tag, also trafen wir die offensichtliche Entscheidung und parkten ihn auf der Terrasse.

Kool Beanz Nachdem wir uns bei Pies & Pints ​​mit Pizza und Bier vollgeladen hatten, wurden wir plötzlich schläfrig (ich frage mich, warum?), also gingen wir nebenan zu Kool Beanz, um mich ein wenig aufzumuntern. Während wir unseren Kaffee zum Mitnehmen bekamen, schien es genügend Platz zu geben, um sich hinzusetzen, zu entspannen und vielleicht ein wenig zu arbeiten.

Beauty Mountain Trail in West Virginia
Beauty Mountain Trail – Dieser dramatische Ausblick auf die New River Gorge wurde uns von unserem River-Rafting-Guide empfohlen. Hier ragen Felsvorsprünge aus dem Wald und bieten spektakuläre Ausblicke auf das darunter liegende Tal. Da es in weiten Teilen von West Virginia praktisch keinen Mobilfunkempfang gibt, zeichnete uns unser Reiseführer auf der Rückseite einer Postkarte eine Karte mit der Wegbeschreibung dorthin. Es ist überhaupt nicht markiert, wird aber angezeigt, wenn Sie auf Google Maps danach suchen.

Eine Karte zur Planung unseres Roadtrips durch West Virginia
Tag 4 – Von Summersville nach Snowshoe

Wir bauten unser Lager am Summersville Lake ab und fuhren nach Norden in Richtung Snowshoe Mountain. Auch hier entschieden wir uns für die landschaftlich reizvolle Route und machten die Fahrt zu einem Teil des Abenteuers. Unterwegs machten wir Halt an den Wasserfällen von Hill Creek, Cranberry Glades und der kleinen Stadt Marlinton.

Megan auf einem Holzsteg auf der Wasserfallwanderung Falls of the Hill Creek in West Virginia Wasserfälle des Hill Creek Wasserfalls in West Virginia

Wasserfälle von Hill Creek Hier gibt es drei verschiedene Wasserfälle: Upper, Middle und Lower Hill Creek Falls. Während sie alle drei für sich schon spektakulär sind, zeichnen sich die unteren Wasserfälle dadurch aus, dass sie die zweithöchsten im gesamten Bundesstaat sind.

Michael geht auf einem Holzsteg durch Cranberry Glades in West Virginia
Cranberry-Lichtungen
Cranberry Glades ist ein geschütztes botanisches Gebiet im Monongahela National Forest und umfasst fünf Moore im Boreal-Stil. Der Boden ist ungewöhnlich sauer und unterstützt die Vegetation, die normalerweise in viel höheren Breiten zu finden ist. Hier können Sie Preiselbeersträucher, Torfmoos und Stinktierkohl sowie zwei verschiedene Arten fleischfressender Pflanzen entdecken.

Es wurden lange Holzstege angelegt, die es Ihnen ermöglichen, tief in die Lichtungen vorzudringen, ohne das Ökosystem zu schädigen, und wir verbrachten den Nachmittag damit, die Gegend zu erkunden. Während die Pflanzenwelt bei unserem Besuch üppig und grün war, haben wir im Herbst Fotos davon gesehen, und das gesamte Feld färbt sich in ein tiefes Purpurrot. Um das zu sehen, müssen wir auf jeden Fall später in der Saison wiederkommen.

Dirtbean Café Zum Mittagessen machten wir Halt in der verschlafenen, aber dennoch malerischen Stadt Marlinton. Da es keinen Mobilfunkempfang gab, sind wir beim Herumfahren zufällig auf das Dirtbean Café gestoßen und sind so froh, dass wir das gemacht haben. Dieses vielseitige Loch in der Wand war eine Mischung aus Bio-Café, Fahrradladen und entspanntem Kaffeehaus. Wenn Sie durch diesen Teil der Welt reisen, sollten Sie unbedingt vorbeischauen.

Zwei Männer bergab Mountainbiken bei Snowshoe in West Virginia
Tag 5 – Schneeschuhberg

Im Winter, Schneeschuhberg ist das beliebteste Skigebiet im Südosten und lockt Besucher aus dem gesamten Süden und der Region D.C. an. Im Sommer verwandelt sich das Downhill-Gelände in ein Mountainbike-Paradies.

Das Interessante am Snowshoe Mountain ist, dass das Skidorf tatsächlich oben auf dem Berg liegt. So haben alle Ihre Hotels, Restaurants und Geschäfte eine spektakuläre Aussicht. Das bedeutet auch, dass Sie Ihren Tag nie mit einer Schlange an den Liften beginnen. Richten Sie sich einfach bergab und gehen Sie.

Michael beim Downhill-Mountainbiken in Snowshoe in West Virginia
Downhill-Mountainbiken –
Wir haben uns für einen halbtägigen Verleih- und Einführungskurs angemeldet Bergabenteuerzentrum . Obwohl wir das Radfahren in der Stadt lieben, war keiner von uns jemals zuvor mit dem Mountainbike unterwegs – Downhill oder Freeride. Als Teil des Pakets bekamen wir Fahrräder, alle notwendigen Schutzausrüstungen wie Ausrüstung, Helme, Handschuhe und vor allem: Liftkarten!

Unsere Lehrerin Johanna war unglaublich und hat uns einen Mini-Übungskurs absolviert, bevor sie uns auf einige Anfängerpfade mitnahm. Noch nie hatten wir so viel Spaß auf dem Fahrrad. Über Steine ​​rumpeln, Kurven fahren und durch Schlammpfützen planschen. Es war eine tolle Zeit. Gegen Ende unserer Unterrichtsstunde kamen wir gerade erst in Schwung, also verlängerten wir unsere Miete für den Rest des Tages.

Foxfire Grill Uns gefiel dieser Ort so gut, dass wir hier zum Mittag- und Abendessen aßen. Während Foxfire Grill die üblichen Hausmannskost bietet, die man in einem Skigebiet-Restaurant erwarten kann, sticht das Restaurant in puncto Gewürze wirklich heraus. Sie bieten eine große Auswahl an regionalen Barbecue-Saucen, von Carolina über Lexington bis Texas, die nicht von dieser Welt sind. Es spielt keine Rolle, was Sie hier bestellen, probieren Sie unbedingt einige der BBQ-Saucen dazu!

Blick vom Spruce Knob West Virginia
Tag 6 – Schneeschuhwandern nach Circleville

Nach unserem Aufenthalt in Snowshoe setzten wir unseren Weg nach Norden in die kleine Stadt Circleville fort. Während es in der Stadt nichts besonders Interessantes gibt, gibt es etwas außerhalb der Stadt einige der faszinierendsten Felsformationen, die wir je gesehen haben.

Megan beim Ziplining bei NRocks in West Virginia
Ziplining bei Nelson Rocks
– Wenn es draußen zu heiß für eine Wanderung ist, Sie aber trotzdem den Wald erkunden möchten, ist Seilrutschen die einzige Möglichkeit. Also buchten wir einen Halbtagesausflug mit NRocks und durften den üppigen Wald von West Virginia erleben, während uns der Wind durch die Haare peitschte.

Megan überquert eine Hängebrücke auf einem Zipline-Parcours bei NRocks in West Virginia
Es ist schwer, auf einer Seilrutsche keine tolle Zeit zu haben. Es hat etwas Magisches, durch die Bäume zu fliegen und von Plattform zu Plattform zu gelangen. Dieser Kurs hatte auch ein paar Hängebrücken, die wir überqueren mussten, und endete mit einem 50 Fuß langen Abseilen zurück auf den Boden.

Seneca Rocks – Wir hatten keine Ahnung, dass West Virginia solch spektakuläre Felsformationen beherbergt. Wir sind durch den gesamten amerikanischen Westen gereist und haben noch nie so etwas wie Seneca Rocks gesehen.

Seneca Rocks in West Virginia
Es handelt sich um eine gezackte Felsflosse, die wie stachelige Grate auf dem Rücken eines Stegosaurus aus dem umliegenden, mit Bäumen bewachsenen Hügel hervorragt. Die hoch aufragenden Klippen sind schon dramatisch genug, wenn man sie direkt von vorne betrachtet, aber wenn man sie von der Seite betrachtet, wo man sehen kann, wie bemerkenswert dünn die Felsformation ist, ist es fast schwer, sie zu begreifen.

Dies ist einer der beliebtesten Orte zum Klettern im Bundesstaat und die kleine Stadt in der Nähe scheint perfekt darauf ausgerichtet zu sein, diese Kultur zu unterstützen. Seneca Rocks verfügt auch über eine Vielzahl von Wanderwegen, so dass auch Nicht-Kletterer die Felsen erkunden können. Es gibt sogar eine Aussichtsplattform, wenn Sie es bis zur Spitze schaffen. Aber Vorsicht: Es ist steil!

Michael auf dem NRocks Via Ferrata in West Virginia
Tag 7 – Circleville nach Dolly Sods

Klettersteig bei Nelson Rocks Der Begriff „Via Ferrata“ bedeutet auf Italienisch wörtlich „Eisenstraße“ und ist eine Art des geschützten Felskletterns, die es Menschen ohne jegliche Klettererfahrung ermöglichen soll, hoch aufragende Klippen zu erklimmen. Während dieser Kletterstil in den italienischen Alpen seit Jahren beliebt ist, NRocks war eine der ersten Operationen, die es in die Vereinigten Staaten brachte.

Michael überquert den NRocks Via Ferrata in West Virginia
So funktioniert es: Übergroße Metallklammern wurden in die Klippe gestanzt, wodurch etwas entsteht, das wie eine riesige Metallleiter aussieht. Kletterer tragen einen Gurt und klemmen sich in kurze Abschnitte von Sicherheitskabeln ein, die entlang der Route verlaufen. Kletterer befestigen sich mit zwei Karabinern, sodass sie auch beim Umstieg auf einen neuen Sicherungsseilabschnitt immer befestigt sind.

Obwohl wir leichte Höhenangst hatten, haben wir uns für dieses ganztägige Klettererlebnis angemeldet und es hat uns völlig umgehauen. Im Handumdrehen erklommen wir gewaltige Klippen, überquerten 300 Meter hohe Abhänge und liefen über eine Holzbrücke im Indiana-Jones-Stil. Die Möglichkeit, in diese Felsformationen einzudringen und sie von oben zu betrachten, war ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden.

Michael bindet seine Schuhe auf dem NRocks Via Ferrata in West Virginia
Erinnern Sie sich an Dean aus der Bar? Er sagte uns, wir könnten West Virginia nicht verlassen, ohne dies zu tun. Und wenn Sie eine Reise nach West Virginia planen, müssen wir Ihnen jetzt dasselbe sagen. Tu es! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Bärenfelsen in den Dolly Sods – Mit atemberaubenden Ausblicken und einer einzigartigen lokalen Ökologie ist das Dolly Sods Wilderness-Gebiet eines der wertvollsten versteckten Juwelen West Virginias. Diese weitläufige Wiese enthält alpine Merkmale wie verkümmerte Bäume, vom Wind geformte Felsbrocken, öde Heidelandschaften und große Torfmoore. Im Gegensatz zum Rest des Laubwaldes im Bundesstaat ähneln die Dolly Sods eher der Art dramatischer Landschaft, die man oft in den hohen Sierras findet.

Bear Rocks, Dolly Sods Wilderness in West Virginia

Dutzende Wanderwege durchziehen das fast 30 Quadratmeilen große Gebiet. Während das Gelände für Wanderer, Übernachtungsrucksacktouristen und Reiter geöffnet ist, sind im Inneren keine motorisierten Fahrzeuge (einschließlich Fahrräder) gestattet. Da es als Wildnisgebiet ausgewiesen wurde, geschieht dies, um die Umwelt so unberührt und wild wie möglich zu halten.

Auf der Ostseite der Sods, am nördlichen Ende der Forest Route 75, verbrachten wir einige Zeit damit, Bear Rocks zu erkunden. Diese windgepeitschten Klippen blicken nach Osten und wären ein spektakulärer Ort gewesen, um den Sonnenaufgang einzufangen. Aber das muss warten, bis wir das nächste Mal wiederkommen!

Sonnenaufgang am Summersville Lake in West Virginia
#GOTOWV

Unsere Zeit in West Virginia war absolut unglaublich. Der Staat hat so viel zu bieten und wir haben kaum an der Oberfläche gekratzt. Aber was wirklich auffiel, war, wie einfach der Zugang zu allem war. Es gab keinen Verkehr, keine hohen Eintrittsgelder, keine überfüllten Parkplätze, keine überfüllten Wanderwege und keine überbuchten Touren. Wir buchten die meisten unserer Aktivitäten am Vortag, fuhren an einem Samstag auf einen Campingplatz und es gab freie Plätze. Und im Gegensatz zu einigen der beliebteren Outdoor-Reiseziele im Westen schien es hier genug natürliche Schönheit zu geben, um herumzukommen, ohne dass sich die Leute gegenseitig mit Füßen treten.

beste Zelte zum Wandern auf dem Appalachenweg

Wenn Sie auf der Suche nach Outdoor-Abenteuern sind, sollte West Virginia unbedingt ganz oben auf Ihrer Wunschliste stehen. Es ist eines der bestgehüteten Geheimnisse im Osten und einen Ausflug wert. Wir können es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren.